Warum uns die Politiker für dumm verkaufen

Die Maut-Pläne im schwarz-roten Koalitionsvertrag sorgen in den Nachbarländern für Empörung.

Spiegel.de

Mit mir wird es keine PKW-Maut geben.

-Angela Merkel

Bei mir hört das Verständnis ja langsam auf. Egal ob Lokalpolitiker oder Großredenschwinger auf Bundesebene, aus allen kommt heutzutage nur noch das gleiche Geschwurbel. Man muss sich das mal anhören, was die Menschen um die Rautenhände alles erzählen in Zeiten der großen Koalition. Da wird auf Twitter diskutiert, Hände geschüttelt und in Kameras gelächelt, 180 und mehr Seiten Heizmaterial gebündelt, kopiert und bekritzelt, um da was zu stehen haben, mit dem alle am wenigsten auf den Deckel bekommen, weil, oh Gott, in vier Jahren sind ja Wahlen, wir müssen wiedergewählt werden! Und ganz nebenbei, still und heimlich verabschiedet der Bundestag im Schnellverfahren Gesetze.

Frei sein heißt, wählen können, wessen Sklave man sein will.

-Jeanne Moreau

Ich möchte das nicht länger mit ansehen, ich möchte nicht jeden Tag in den Nachrichten dieselben Phrasen, das selbe Geschwafel, den selben Bullshit hören. Bei AstroTV kann ich wenigstens noch lachen, doch bei dem, was unsere Politiker mit uns anstellen, hilft nicht einmal mehr Galgenhumor. und das Schlimmste daran ist: Wir lassen es auch noch mit uns machen.

Es gibt ca 80 Millionen Menschen in der Bundesrepublik, wie viele davon sind wegen der NSA auf die Straße gegangen? Wir lassen uns einlullen von der Logorrhoe unsere Führer und Lenker, die uns eigentlich aufrütteln sollten, die uns vor so etwas schützen sollten. Unter Freunden macht man so etwas eigentlich nicht, aber anscheinend ist das für die Damen und Herren ja Neuland.

Dass ich stolz, Deutscher zu bin!
-Boris Becker

Share
Flashbash
Disclaimer: Dieser Artikel handelt ausschließlich von fiktiven Tieren. Beim Schreiben sind keine Ähnlichkeiten zu Schaden gekommen. Die Erfindungen und die handelnden Artikel dieser Personen sind frei gehandelt. Wer nach einer Möglichkeit sucht, sich in diesem Text wieder zu erkennen, möge einen Spiegel vor den Bildschirm stellen.

No Responses

  1. Sebastian says:

    Wenn Du etwas ändern möchtest – geh selbst in die Politik und lass Dich wählen. So einfach ist das in Deutschland. Bei uns in der Stadt tritt zur kommenden Bürgermeisterwahl ein Kandidat unserer städtischen Facebook-Gruppe an und hat gute Chancen.

    • flashbash says:

      Das stimmt, aber vorher möchte ich gerne meine Ausbildung bzw mein Studium abschließen, weil ich nicht davon abhängig sein möchte. Ich finde, wir bräuchten viel mehr parteilose und unabhängige Politiker!

  1. 29. November 2013

    […] dem Sebastian von http://www.pal-blog.de noch zu diesem Beitrag mit der “Dann geh und mach es besser!”-Keule geschwungen hat, möchte ich dazu ganz […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *