Subreddit des Tages [3/8]

Explain Like I’m Five

Auch das ist wieder ein Subreddit, in dem es um Fragen geht. An diesem speziellen Ort geht es aber darum, Probleme, Wissenschaftliche Thesen oder einfach irgendetwas erklärt zu bekommen. Und zwar so, als ob der Fragesteller 5 Jahre alt wäre. Das heißt, in einfache Worte gefasst das Prinzip schlicht erklärt. Und wen schon immer interessiert hat, warum Sith-Meister immer wieder Schüler annehmen, obwohl sie doch aus der Geschichte gelernt haben müssten, dass ihre eigenen Schüler sie töten werden, der findet die Antwort auch hier.

Was mir besonders gefällt:

Gerade Dinge, die man sich sonst nicht traut zu fragen, weil man denkt, es sei Allgemeinbildung oder weil die Frage nicht gesellschaftsfähig sein könnte, kann man hier problemlos und anonym beantworten lassen. Außerdem hilft es, wissenschaftliche Themen leicht zu verstehen, wenn man keinen tiefen Einblick braucht.

Was mich nervt:

Trolle und dumme Antworten.

Mein Lieblingspost:

Die besten Fragen und Antworten aller Zeiten in einem Post. The Five-Year-Old’s Guide to the Galaxy.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.